In unserem Medienprojekt "Einfach Pfadfinderin!" wollen wir dich, deine Gruppe, deine Leiter*innenrunde für Medienthemen empowern.

Workshops

Neben unseren digitalen Plattformen, kannst du mit uns Angebote für dich vor Ort planen. Die Workshops sind zeitlich flexibel (z.B.eine Gruppenstunde oder auf einem Lager) und können individuell auf deine Situation angepasst werden. Neben fachlichem Wissen, kann auch Material und weitere Angebote über uns angefragt werden. Schon die Jüngsten lassen sich für das Thema „Medien“ und den Umgang damit begeistern.

Du kannst Workshops für dich vor Ort oder online anfragen zu den Schwerpunkten:

  • Filmen - Storyboard - Videoschnitt
  • Instagram - Hashtags - GIFs - Animation - Challenge
  • Medienwissen - Datenschutz - Urheberrecht

Melde dich unter franziska@psg-bayern.de bei Franzi Hauber.

mehr Ideen zu den Workshops, alle Informationen zum Projekt, und Links zu unseren Kanälen findet du zusammengefasst auf unserem Flyer:

Mach mit beim AK “einfach Pfadfinderin!”

Wie können wir auf Social Media aktiv sein? Wo sollten wir vorsichtig sein? Wie empowern wir uns gegenseitig unsere pfadfinderischen Themen online zu zeigen?

Wir brauchen euch, um aktiv zu bleiben - Ideen zu entwickeln und gemeinsame Aktionen zu planen!
Wir treffen uns 3-4 mal im Jahr - willst du dabei sein?
Dann melde dich: youtube@psg-bayern.de - und wir sagen dir den nächsten Termin.
Gerne kannst du auch erst ein mal schnuppern.
Wir freuen uns auf dich!

Dein AK Franzi&Moni für den AK

YouTube

     

Unser YouTube-Kanal “einfach Pfadfinderin” hat sich schon mit vielen Inhalten gefüllt.
Diese sind zum Anschauen immer wieder interessant und vielleicht willst du mit deiner Gruppe auch noch etwas dazu beitragen?

Auch für Gruppenstunden könnten sich die Videos eigenen - dort findest du unter anderem:

- Sprachenchallenge - Pfadfinder*innenvokabular:

- Tutorials für die Halstuchknoten:

- Lets's talk about ...verschiedene Themen

Falls du einen Clip hast, melde dich gern bei franziska@psg-bayern.de

Instagram

Take-Over

Unser Insta-Account @einfachpfadfinderin steht zur Übernahme frei.

Du hast ein Thema, das dich interessiert? Du willst dich ausprobieren als Reporter*in? Du hast Ideen für Interviews?

Wir sind offen für verschiedenstes - frag einfach an, schreibe uns eine private Nachricht auf Instagram oder eine Mail an franziska@psg-bayern.de

Unser Medienprojekt  „Einfach Pfadfinderin" wird aus dem Fachprogramm Medienpädagogik des  Bayerischen Jugendring gefördert.