SuperMova-komm ins Team

Du bist Pfadfinder*in mit Herz und willst deine Erfahrungen weitergeben? Deinen Horizont zu erweitern und dich persönlich weiterentwickeln ist dir wichtig? Du hast bereits Leitungserfahrung und bist bereit für eine neue Herausforderung?

 

Wir suchen Verstärkung für unser SuperMova Team, dazu starten wir 2024 mit einer neuen Ausbildungsrunde.

  • 16.-17.03.2024 Moderation und Konfliktbegleitung in Nürnberg
  • 11.-12.10. 2024 Beraten und Begleiten in München

Parallel dazu beginnt ab Januar eine Schnupperphase für interessierte Frauen aus ganz Bayern. Da wir uns online Treffen ist ein zuschalten immer gut möglich.

Falls du Fragen hast, wende dich gerne an supermova@psg-bayern.de

Hier kannst du dich für die Fortbildungen anmelden.

 

SuperMova - gemeinsam zur Lösung

Nach einem Jahr 2019  mit mehreren Ausbildungsmodulen hat sich ein BeraterinnenTeam aus 7 PSGFrauen gebildet. Nach intensivem Arbeiten haben wir ein neues SuperMova Konzept für die PSG Bayern mit folgenden Schwerpunkten entworfen

  • Beraten
  • Begleiten
  • Moderieren
  • Motivieren
  • Fortbilden

Du wünscht dir ein bisschen Starthilfe und Begleitung in deiner neuen Aufgabe? Ihr braucht als Leiterrinnenrunde oder Diözesanteam jemand von außerhalb der moderiert? Bei euch im Stamm steht eine große Aktion (z.b. Jubiläum) an und ihr wisst nicht wie ihr das alles gut über die Bühne bekommt? Bei euch im Stamm welchselt gerade die Leiterrunde und keiner weiss eigentlich mehr so genau was ihre Aufgaben sind? Irgendwie klappt es gerade in der Leiterrunde nicht mehr so gut mit Terminabsprachen und alle sind mit wenig Begeisterung dabei? Mit dem Pfarrer/Hausmeister/ oder Ansprechperson vor Ort gibt es häufig Missverständnisse und ihr wisst nicht mehr weiter? Ihr wollt euren Jahresplan aussortieren wisst aber nicht wie?

Die Lösung haben wir nicht parat - können euch aber auf eurem individuellen Lösungsweg unterstützen und begleiten!

Wir hoffen euch neuen Schwung für euer ehrenamtliche Arbeit zu bringen. Gemeinsam finden wir die passenden Kontaktmöglichkeiten für Dich/Euch ! Wir begleiten persönlich vor Ort, telefonisch oder per Videokonferenz. 

 

Wie kannst du uns anfragen?
Du kannst einer Beraterin, die dir sympatisch erscheint eine persönliche Email schicken, oder du meldest dich im Büro bei Moni (supermova@psg-bayern.de oder telefonisch 0821 50880258). Du bekommst innerhalb einer Woche eine Antwort von uns und kannst dir sicher sein, dass alles was du uns anvertraust in einem geschützten Rahmen abläuft. 

 "Gut Pfad" wünscht euch das SuperMova Team

SuperMova Team - wir stellen uns vor:

  • mehr Infos zu mir...
    Anna Moraß

    anna.supermova@psg-bayern.de

    #backebackekuchen

    #naturentspannt

    #katzenliebhaberin

    Schwerpunkte Beraten, Begleiten, Fortbilden

    Wohnort Moosburg an der Isar

    Ursprungsdiözese/Ursprungsstamm Augsburg/Friedberg

    Ich bin...

    bei der PSG seit ich Wichtel bin. Im Stamm habe ich mich sehr lange in der  Leiterinnenrunde engagiert und auf Landesebene als Delegierte des Diözesanverbands Augsburg und inzwischen im SuperMova-Team.

  • mehr Infos zu mir...
    Cäcilia Hauber

    caecilia.supermova@psg-bayern.de

    # pragmatischeOptimistin

    # Methodensammlerin

    # PfadfinderinausLeidenschaft

     Schwerpunkte Begleiten, Moderieren, Fortbilden

    Wohnort Hausham

    Ursprungsdiözese/Ursprungsstamm München-Freising/Manggei Ruhpolding

    Ich bin....2008 als Caravelle bei der PSG eingestiegen und seitdem aktiv auf allen Ebenen gewesen von Leiterin, BDKJ Kreisvorstand über die Diözesanleitung zur Diözesanvorsitzenden, Landesleitung und jetzt in der Bundesleitung aktiv. Noch nie gemacht: StaVo und Bayernlager ;-)

  • mehr Infos zu mir...
    Moni Galle

    moni.supermova@psg-bayern.de

    #schlafengehtimmer

    #vollesleben

    #einatmenausatmen

    Schwerpunkte Beraten, Begleiten, Fortbilden

    Wohnort Friedberg

    Ursprungsdiözese/Ursprungsstamm Augsburg/Friedberg

    Ich bin...seit ich Wichtel bin bei der PSG, Gruppenleiterin, Stammesleitung, Mitglied in der Diözesanleitung, Kochteam, zwischenzeitlich Bildungsreferentin in Augsburg, seit 2015 Landesstellenreferentin in Bayern

  • mehr Infos zu mir...
    Judith Debor

    judith.supermova@psg-bayern.de

    #milchmitkakao

    #bücherliebe

    #architekturundnatur 

    Wohnort: Stockstadt

    Schwerpunkte: Beraten, Begleiten, Fortbilden

    Ursprungsdiözese/Ursprungsstamm:  Würzburg/Stockstadt

    Ich bin....schon seit ich sechs Jahre alt bin in der PSG. Neben jahrelanger Gruppenleiterinnentätigkeit, war ich Stammesvorstand und als Wichtel- und Pfadireferentin in der Diözesanleitung Würzburg. Aktuell vertrete ich Würzburg in den Landesleitungssitzungen und bringe mich in verschiedenen AKs ein.

  • mehr Infos zu mir...
    Sophia Vogel

    sophia.supermova@psg-bayern.de

    # Radioliebhaberin

    # Wildtänzerin

    # Mädchenbegeisterte

    Schwerpunkte Beraten, Begleiten, Motivieren

    Wohnort Augsburg

    Ich bin...seit 2009 bei der  PSG als Bildungsreferentin für die Diözese Augsburg tätig. Seither war ich auch als Honorarkraft und als Referentin bei der PSG Bayern aktiv. Die PSG ist mir über die Jahre sehr ans Herz gewachsen. Seit 2019 bin ich zusätzlich bei Talitha beschäftigt. Das ist die Fachstelle Mädchenpädagogik der PSG Augsburg. Hier kannst du Unterstützung, pädagogische Angebote und Workshops finden, die du für dich oder deine Gruppe buchen kannst. Schau doch mal vorbei www.talitha-augsburg.de

  • mehr Infos zu mir...
    Steffi Widmann

    steffi.supermova@psg-bayern.de

    Beschreibungen

    # verliebtindienatur

    # liebtbuntesocken

    # verbindetleidenschaften

    Schwerpunkte Begleiten, Fortbilden, Moderieren

    Wohnort Friedberg

    Ursprungsdiözese/Ursprungsstamm Friedberg

    Ich bin...vom Wichtel bis zur Stammesleitung mit dabei, war DL Mitglied, habe Aus - und Weiterbildungen auf Diözesan- (Au-/Wei-Referentin) und Bundesebene (Mitglied TA-Team) geteamt, war Vorsitzende des PSG Bayern e.V. und so vieles mehr