Südfrankreich 2018

34 junge Pfadfinderinnen im Alter von 13-17 Jahren haben bei „Caravelle on Tour“ zwei wundervolle Wochen in Südfrankreich verbracht. Die ersten Tage verbrachten sie auf einem Pfadfinderzeltplatz in der Nähe von Millau wo neben Lagerleben auch ein tolles Pfadfinderfestival stattfand. Aber auch Aktivitäten wie Hajken, Kanufahren in der Tarnschlucht und eine Höhlenwanderung machten die Fahrt zu etwas besonderem. Zum krönenden Abschluss ging es für die letzten Tage noch nach Nizza wo die Mädchen noch genügend Zeit hatten um Shoppen zu gehen und im Meer zu baden. Die Pfadfinderbegegnungen mit einer Gruppe aus der Nähe von Marseille und einer Gruppe aus Nizza machten die Fahrt für die Mädels rund und zu etwas wirklich sehr Besonderem.

Gefördert wurde diese Fahrt aus Mitteln des deutsch - französischen Jugendwerkes.