Korsika 2019

45 Caravelles mit Leiterinnen machten sich mit Bus und Fähre auf den Weg nach Korsika. Eine korsische Pfadfindergruppe aus Bastia besuchte uns am ersten Wochenende in Calvi. Wir unternahmen mit ihnen eine Stadtrallye und wanderten zu einem Aussichtspunkt über Calvi. Interessant war der Besuch in der kleinen Stadt Île Rousse, wo wir bei einer kleinen Naturkosmetikmanufaktur viel über verschiedene Kräuter und deren Verarbeitung erfahren durften. Einen Tag hat es uns ins Fungotal verschlagen, wo wir uns einen wundervollen Tag am Fluss gemacht haben und die andere Seite von Korsika, die Berge und die wundervolle Landschaft, erleben durften. Batiken, Yoga, Kazoo bauen und gemeinsam singen war unser gemütlicher Pausetag nach einem langen bunten Abend. Ein Highlight der Fahrt war sicherlich die Canyoingtour. Nach 10 abenteuerlichen Tagen kehrten wir mit einem Rucksack voller Eindrücke nach Hause zurück.

 

Gefördert wurde diese Fahrt aus Mitteln des deutsch - französischen Jugendwerkes.